About us

Tiere haben mich schon immer fasziniert!

 

Ich wuchs zwar ohne Haustiere auf, suchte aber immer den Kontakt zu ihnen. So fing ich als Jugendliche an, mich um Hunde zu kümmern, während ihre Besitzer im Urlaub oder in der Arbeit waren. Ich lernte unterschiedliche Rassen und ihre Charaktere kennen.

 

Mit 24 Jahren sollte mein Wunsch nach einem eigenen Hund endlich in Erfüllung gehen. Mein Mann und ich beschlossen, uns einen Border Collie zu holen.

 

Die Rasse Border Collie beschäftigte mich schon eine ganze Weile und mein Mann kannte eine Hündin, die in der Hütearbeit aktiv war. Ich war total fasziniert von diesen tollen Tieren und sammelte viele Informationen. Ich las jedoch auch viel Negatives. Was alles passieren kann, wenn der Border Collie unausgelastet ist, dass sie nicht als Familienhunde geeignet sind, etc.

 

Es hielt mich und meinen Mann jedoch nicht davon ab, weiter an unserem Traum vom Border Collie festzuhalten. In einer Anzeige sah ich Chinook und seine vier Wurfgeschwister, als er wenige Tage alt war. Ich verliebte mich sofort in ihn, hatte aber auch noch einen anderen Rüden in meiner Auswahl, falls Chinook charakterlich nicht zu uns gepasst hätte.

 

Als ich Chinook dann besucht habe, wusste ich, dass er der für uns perfekte Hund sein würde. So zog Chinook als Welpe bei uns ein und bereichert seitdem unser Leben.

 

Die vielen negativen Informationen über die Rasse Border Collie, die ich las, haben sich bei uns nicht bestätigt.